Gastronomie

Benders Marie


Benders Marie ist eine Düsseldorfer Traditionsgaststätte im Herzen der Düsseldorfer Altstadt. In den oberen Geschossen befindet sich das Hotel St. Andreas, ein kleines Design-Hotel mit 12 Zimmern.

Im Jahre 1662 wurde das Haus „In der guten Frau“ erstmals urkundlich erwähnt. Seit dem Jahr 1879 betrieben Wilhelm & Marie Bender das Lokal. Aufgrund der Beliebtheit der Wirtin wurde das Lokal unbenannt in „Benders Marie“. Noch heute hängen Bilder von Marie Bender im Lokal. Trotz Bombeneinschlag und Zerstörung im Jahre 1943 wurde Benders Marie nach dem Krieg wieder aufgebaut. Seit fast 350 Jahren werden nunmehr die Gäste in gemütlicher Atmosphäre mit gut bürgerlichen, sowie typisch rheinischen Gerichten verwöhnt. Auch verschiedene Vereine aus dem DüsseldorferBrauchtum treffen sich hier.

Das Restaurant im Brauhausstil ist bekannt für seine die riesigen Schnitzel in verschiedenen Variationen, sowie den zahlreichen Muschelgerichten. Natürlich fehlen auch Gerichte wie Rheinischer Sauerbraten, hausgemachter Heringsstipp und verschiedene Salate nicht auf der Karte.

Adresse

Andreasstraße 13 - 40213 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 87 63 82 83

Öffnungszeiten

Montags bis Freitags 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Samstags 15:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Sonntags 15:00 Uhr bis 22:30 Uhr
Feiertags geschlossen

zurück
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+
+
Tracking und Analyse:
+