News
Karl-Heinz Gatzweiler, Geschäftsführer und Inhaber der Düsseldorfer Altstadt-Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ präsentierte am Freitag stolz das jüngste „Schlüsselkind“: die brandneue 0,33l Flasche Schlüssel-Alt. Sie ist schlank und wirkt durch den goldfarbenen Druck auf dem hellbeigen Etikett elegant und hochwertig.

Die neue Flasche ist deutlich jünger und moderner positioniert als die bisherige 0,5l Flasche mit dem Bügelverschluss, die es natürlich auch weiterhin geben wird. Die kleinere Größe gefällt nicht nur Frauen besser, sondern kommt auch dem Trend in der Szene-Gastronomie entgegen, wo man Bier häufig aus der Flasche trinkt. Und durch die kleinere Menge bleibt der Inhalt immer frisch und kühl. Außerdem hält sich die Kleine länger: ihr MHD beträgt vier Monate anstatt drei wie bei der Großen.

Die neue 0,33l Flasche ist ab Montag, dem 8.10.2012 im Lebensmitteleinzelhandel, in Getränkefachmärkten und ausgewählten Gastronomiebetrieben erhältlich - als schicker Sechser. Damit ist die Brauerei Schlüssel die erste der Düsseldorfer Hausbrauereien, die ein Sixpack auf den Markt bringt. Der Preis für den Sechser soll bei ca. 5,99 Euro liegen.
