Events

07.12.2018

Eröffnung - Retematäng Bar

Neue Bar auf der Ratinger Straße – Retematäng; „das Tor“ zur Düsseldorfer Altstadt

Am 07.12.18 öffnet eine neue Bar auf der Ratinger 43/ Ecke Ratinger Mauer zum ersten Mal ihre Pforten. In direkter Sichtweite zum „Ratinger Tor“ empfängt Euch de „Retematäng“ Bar, unter dem Motto: „Lecker und locker leben, lieben, lachen, lallen“, herzlich, trinkfest, tolerant, unkompliziert, weltoffen und fröhlich. De Retematäng öffnet Euch „das Tor“ zur Düsseldorfer Altstadt.

Ob Ihr gemütlich mit der Freundin/ dem Freund einen leckeren Wein genießen, mit den Jungs/ Mädels bei einem leckeren Longdrink ordentlich auf den Putz hauen, mit der Kollegin/ dem Kollegen einen leckeren Kaffee schlürfen oder eben ganz klassisch mit den besten Kumpels/ Kumpelinen einfach ein lecker Bier trinken möchtet – in der RETEMATÄNG seid Ihr genau an der richtigen Adresse. Die oben genannten Beispiele lassen sich hier natürlich auch prima miteinander kombinieren.

En de „Retematäng“ trifft Tradition auf die Moderne, gutes ALTes auf wunderbar Neues – kurz; ein zeitloser generationsübergreifender Treffpunkt für Alt und Jung. An der großen, reichlich bestückten Bar, können hervorragend erste Kontakte geknüpft oder alte Kontakte wieder aufgefrischt werden. An den großzügigen Tischen darf gerne mit Freunden Platz genommen werden oder eben mit dem bis dato noch nicht bekannten „Platz- bzw. Tischnachbarn“ neue Freundschaften geschlossen werden.

De „Retematäng“ liegt genau „auf der Kunstachse“ zwischen Kunstakademie, Kunstsammlung & Kunsthalle auf der Ratinger Straße. „Die Ratinger“ ist schon immer für Ihr buntes Publikum bekannt. Hier treffen sich neben Künstlern, Handwerkern & Alteingesessenen auch Studenten, Akademiker & Neuzugezogene. Hier fühlt sich jeder Wohl – hier lernt man alles und jeden kennen.

Im Herzen der Düsseldorfer Altstadt gelegen ist de „Retematäng“ hervorragend zu Fuß, mit dem Auto, per Bahn, Bus, Taxi, Fahrrad, Skateboard, Rollerblades, oder je nach Wetterlage auch mit dem Schlitten erreichbar 

Warum „Retematäng“!?? Als Napoleon 1811 eines Nachts vom Rhein aus die übermäßig beleuchtete Ratinger Straße erblickte, soll er "Rue de Martin" (Straße des Morgens) ausgerufen haben. Ein Düsseldorfer, der des Französischen nicht mächtig war, soll daraus Retematäng gemacht. Dieser Ausdruck ist auch heute im Volksmund immer noch eine gängige Bezeichnung für die Ratinger Straße - genau wie „Klein- Paris“ für Düsseldorf.


De „Retematäng“ Bar – „das Tor“ zur Düsseldorfer Altstadt

De „Retematäng“ Bar/ Café/ (Eck) Kneipe öffnet täglich ab 14 Uhr Mittags und empfängt Euch herzlich, trinkfest, tolerant, unkompliziert, weltoffen und fröhlich.
Wir freuen uns auf Euch!

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+
+
Tracking und Analyse:
+