Events

15.03.2022 - 31.07.2022

Dieter Nuhr: Reisezeit - Zeitreisen

 

Das Hetjens - Deutsches Keramikmuseum präsentiert vom 15. März bis zum 31. Juli die neue Sonderausstellung "Dieter Nuhr: Reisezeit – Zeitreisen".

Während Dieter Nuhr bundesweit für seine pointiert formulierten Beobachtungen zu Politik und Gesellschaft bekannt ist, agiert er als bildender Künstler fern der Bühne zurückhaltend und mit großer Sensibilität. Im Fokus seines künstlerischen Schaffens stehen Bilder von Reisen, die er als Lebensraumerkundung begreift.

In der 8.000 Jahre Keramikgeschichte umfassenden Sammlung des Hetjens hat er Werke entdeckt, die mit seinen Impressionen aus Südostasien, Spanien, Iran oder Mexiko korrespondieren. Die neuen Arbeiten Dieter Nuhrs zeigen die Exponate des Deutschen Keramikmuseums gemeinsam mit Bildwelten ihrer Herkunftsorte.

 

Reisezeit - Zeitreisen   

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+
+