Events

08.02.2018 - 12.02.2018

Karneval 2018 in der Altstadt

Vom 8. bis 12. Oktober feiert die Altstadt Karneval. Insbesondere die Bolkerstraße wird an diesen Tagen zu einer kunterbunten und herrlich abgedrehten Partymeile.

Eine klassische Partyhochburg, deren Ruf der Location vorauseilt, ist das Ballermann 6. Wenn die drei Etagen des Clubs zur Karnevalssession einladen, brennt die Hütte erst recht. Schon am Mittwoch vor Altweiber geht die Party los, der Donnerstag wird traditionell mit dem stärkenden Kultfrühstück eröffnet.

Härtere Klänge mit Gitarrenriffs und fetten Drums schlägt die Engel Rockbar an. An The Bad Karneval wird hier die etwas dunklere Seite der 5. Jahreszeit zelebriert. Verkleiden ist erlaubt, aber nicht verpflichtend. Jeden Tag ab 10 Uhr.

Gleich nebenan verspricht der Kuhstall standesgemäß verrückte und ausufernde Karnevals-Action. Fünf Tage lang ertrinkt der Kultklub (2017 feierte er Zehnjähriges) auf zwei Floors in einer Flut an bunten Kostümen, Bier im Power Tower und wahnsinnig guter Laune.

Gemeinsame Sache machen auch dieses Jahr wieder die Hausbar und das Sub. Beide Locations verwandeln sich am jecken Wochenende ins Wohnzimmer für alle verkleideten Altstadtgänger, die neben Karnevalshits am liebsten zu House und Party Classics feiern. Am Sonntag verschmelzen Club und Bar gar zu einer großen Kuschel-Location, wenn die traditionelle Pyjama Party Federn fliegen lässt. Trashig wird’s im Sub vor allem am Rosenmontag: Die 90s Trash Party lässt so einige Kindheits- und Jugenderinnerungen aufleben.

Dicke Beats und tiefe Bässe werden schließlich im Knight Club gelebt. Unter die Hip-Hop- und RnB-Tracks mischen sich ausnahmsweise aber auch ausgewählte Karnevalssongs und Trinklieder. Trinkfest sollten die verkleideten Gäste insbesondere am Sonntag und Rosenmontag sein: Sowohl „All Knight Long“ als auch die „Inventur Party“ warten mit einigen Getränke-Specials auf.

Ein Streifzug durch die Bolkerstraße lohnt sich also allemal. Denn am Ende gilt wie immer: Jeder Jeck feiert anders.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+
+
Tracking und Analyse:
+