online-Forum

Freizeit & Hobby

Geigenbau Rodolfo Angilletta


Geigenbaumeister Johann Scholtz übt sein Handwerk nun schon seit 33 Jahren selbstständig in Düsseldorf aus und ist Spezialist für alle Fragen rund um den Geigenbau.

Im Verkaufsraum kann man sich eine um ein Vielfaches verkleinerte Geige anschauen, die in ihre Einzelteile zerlegt ist und sehr schön das Innenleben einer Geige bis ins Detail darstellt.

In dem hauseigenen Atelier repariert der Geigenbaumeister Streichinstrumente wie z.B. Geigen, Celli und Bratschen und behaart die dazugehörigen Bögen, restauriert alte Instrumente und gibt diesen wertvollen Instrumenten wieder neuen Glanz und tonliche Fülle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Reparatur von Streichinstrumenten der Geigenfamilie, aber ebenso werden auch neue Instrumente gebaut und verkauft.

Adresse

Wallstraße 26 - 40213 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 13 12 49
Fax: 0211 - 32 73 68

Öffnungszeiten

Montag Vormittags geschlossen

Dienstag - Samstag 10.00 - 14.00

Montag - Freitag 15.00 - 18.00

zurück