Events

15.11.2019 ab 18:00 Uhr

"INSTA-BEER-VERNISSAGE" in der Retematäng Bar

Düsseldorf, 1. Oktober 2019 – Am 15. November ab 18.00 Uhr findet in der Retematäng Bar in der Ratinger Straße 43 die erste „Insta-Beer-Vernissage“ der Welt statt. Anlass ist der Start des neuen Düsseldorfer Kellerbiers Pitters auf der Getränkekarte. Der Eintritt ist kostenlos. Zudem gibt es an diesem Abend die 0,33l-Flasche Pitters zum Probierpreis von 1,50 Euro.


Insta-Beer-Vernissage? Der Begriff scheint erklärungsbedürftig – und ist doch naheliegend. „Seit wir Pitters Ende 2018 erstmals angeboten haben, hat sich insbesondere auf Instagram eine treue Fan-Community gebildet“, sagt Ulf Beecken, Chef der „Home of Pitters GmbH“ in der Altstadt. „Sie posten nicht nur, wie ihnen das Bier schmeckt, sondern setzen Flasche oder Bierdeckel auch toll ins Bild. Zuhause und sogar im Urlaub in aller Welt.“ Mit der Zeit entstand so die Idee, diese kleinen Kunstwerke von der digitalen in die analoge Welt zu holen. „Die Retematäng bietet dafür einen tollen Rahmen“, so Beecken weiter.


„Ich fand die Idee von Anfang an klasse – und da uns das Pitters Bier auch noch schmeckt, brauchten wir nicht lange überlegen, um zuzusagen“, sagt Retematäng-Chef Daniel Vollmer. „Nach der Vernissage gibt es Pitters natürlich auch ganz offiziell in der Retematäng Bar zu schlürfen.“


In der Vernissage gibt es zunächst 30 Fotos zu bewundern. „Wir hätten deutlich mehr nehmen können, aber die Anzahl der Wandflächen setzt natürliche Grenzen“, meint Vollmer. Spätere Folge-Ausstellungen sind daher nicht ausgeschlossen. Und was passiert mit den Bildern nach der Vernissage? „Gäste können die Fotos noch bis zum 6. Dezember kaufen“, berichtet der Barchef. Der Erlös kommt dem gutenachtbus zugute, der mobilen Hilfe für obdachlose Menschen.


Über die Retematäng

In direkter Sichtweite zum Ratinger Tor empfängt die Retematäng Bar auf der Ratinger Straße 43 ihre Gäste. „Lecker und locker leben, lieben, lachen, lallen“ hat sich die Location als Motto auf die Fahne geschrieben und öffnet das Tor zur Düsseldorfer Altstadt. Hier trifft Tradition auf Moderne, gutes Altes auf wunderbar Neues – kurz: ein zeitloser generationsübergreifender Treffpunkt für Alt und Jung. An der reichlich bestückten Bar können erste Kontakte geknüpft oder alte wieder aufgefrischt werden. An den großzügigen Tischen darf gerne mit Freunden Platz genommen oder eben mit dem bis dato noch nicht bekannten Platz- bzw. Tischnachbarn neue Freundschaft geschlossen werden.


Über Pitters

Pitters feierte seine Premiere am 24.11.2018 bei einem Event anlässlich des Fortuna-Spiels bei Bayern München. Ein gutes Omen, denn danach lief es für Fortuna und das Kellerbier rund. Die ersten 1.000 Liter waren in Windeseile verkauft – und bei einem Lesertest der Rheinischen Post überzeugte die Alternative zum Alt in den Kategorien Aussehen, Geruch und Geschmack vollends. Grund genug für Markenchef Ulf Beecken und seinen Brauer, den Craftbeer-Pionier Sebastian Sauer, den Kessel wieder anzuwerfen. Namenspatron Pitter ist ein (fiktiver) Köbes mit Herz und Seele, der viele Jahre rund um den Globus seine Leidenschaft gelebt hat und jetzt in seine Heimat zurückgekehrt ist. Mit im Gepäck: seine eigene Rezeptur, das Ergebnis seiner lebenslangen Erfahrung. Pitters – das leckerste Bier der Welt. Meint zumindest Pitter. 

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+
+
Tracking und Analyse:
+