Events

11.09.2018 ab 19:30 Uhr

Oliver Guez. Das Verschwinden des Josef Mengele. (Aufbau Verlag)

Autorenlesung und Buchvorstellung in der Reihe Literatur der Nachbarn

Josef Mengele, der bestialische Lagerarzt von Auschwitz, flüchtet 1949 nach Buenos Aires, wo er auf ein dichtes Unterstützernetzwerk trifft, das ihn bei seiner Flucht vor Mossad, Nazi-Jäger Simon Wiesenthal und Generalstaatsanwalt Fritz Bauer unterstützt. Er rettet sich von einem Versteck ins nächste und lebt isoliert. Erst 1979, nach dreißig Jahren Flucht, findet man seine Leiche an einem brasilianischen Strand. Das Buch wurde mit dem Prix Théophraste Renaudot 2017 ausgezeichnet.

Lesung deutscher Text: Rudolf Müller

Ort: Heine Haus Literaturhaus Düsseldorf, Bolkerstr. 53, 40213 Düsseldorf.

Eintritt: EUR 10,–/8,– (erm.)

Veranstalter: Verein zur Förderung des Heinrich-Heine-Geburtshauses e.V., Müller & Böhm Literaturhandlung in Kooperation mit dem Institut francais.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+
+
Tracking und Analyse:
+