online-Forum

Events

18.04.2018 ab 17:00 Uhr

Hetjens: Führung

Garantiert stubenrein! Möpse aus Meissener Porzellan und ihre Freunde

Der Mops gehört zu den zehn beliebtesten Hunderassen. Vor über 2.000 Jahren wurde er in China gezüchtet und war zunächst dem Kaiser vorbehalten, bis einige Vierbeiner aus der Verbotenen Stadt entführt wurden. Über Holland und England wurde der Mops im 18. Jahrhundert zum treuen Begleiter der höfischen Damen in Europa – doch auch in jüngster Zeit scheint die Liste seiner prominenten Liebhaber endlos. Das Meissener Porzellan hat dem Mops Unsterblichkeit geschenkt. Mehr als 60 Varianten werden in der Ausstellung "Garantiert stubenrein! Möpse aus Meissener Porzellan und ihre Freunde" gezeigt. Kürzlich konnte das Hetjens-Museum der bereits zuvor überaus qualitätvollen Kabinettausstellung drei weitere hochkarätige Stücke hinzufügen.  Am Mittwoch, den 18.04.2018, um 17 Uhr wird der Kurator Dr. Wilko Beckmann die Besucher im Hetjens – Deutsches Keramikmuseum zu einer Führung durch die Ausstellung begrüßen.

Veranstaltungen im Hetjens - Deutsches Keramikmuseum
Schulstrasse 4, 40213 Düsseldorf