Events

20.06.2021 - 25.07.2021

Landsberg-Preis 2020: Monika Stricker

Als Gewinnerin des zum zweiten Mal vergebenen Landsberg-Preises wurde die Künstlerin Monika Stricker gekürt.

Die Auszeichnung richtet sich an Absolvent*innen der Kunstakademie Düsseldorf, deren Abschluss bereits einige Jahre zurückliegt.

Monika Stricker (*1978) zeigt eine Auswahl ihrer neuesten Werke.

Die Vorstellung von „Körperlichkeit“ steht im Zentrum ihrer künstlerischen Arbeit. Gemälde und Skulpturen thematisieren die Wirklichkeit des menschlichen Körpers.

Strickers bisweilen sehr explizite, realistische Bildsprache, die auf einer feministischen Haltung gründet, verbindet auch ihr Leben mit der Kunst.

 

 

Bitte beachten:

Aufgrund der Corona-bedingten Museumsschließung bis voraussichtlich einschließlich 10. Januar 2021 und den Änderungen in der Ausstellungsplanung ist das Programm 2021 derzeit noch nicht abgeschlossen.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+
+