Events

18.06.2017 ab 18:00 Uhr

Matthias Wollgast – The Age of Neptune

Matthias Wollgast inszeniert das Leben und Werk des Künstlers Jan Usinger: 2012 förderten Mitarbeiter des Kunsthistorischen Instituts Bonn einen Koffer mit dem vergessenen Werk des Künstlers Jan Usinger (1916-1984) zutage. Dessen Collagen wurden 1978 im Kunsthistorischen Institut Bonn gezeigt, verschwanden danach aber bis vor wenigen Jahren von der Bildfläche. Keramische Gefäße, mythologische Szenen und Skulpturen stellte Usinger systematisch Modellen aus Zeitschriften, insbesondere Miedern und Bademoden, gegenüber.

Im Museumsarchiv stieß der Düsseldorfer Künstler Matthias Wollgast nun auf das Konvolut und erkannte Parallelen zum eigenen Werk. Am Sonntag, den 18. Juni, haben Besucher zum letzten Mal die Möglichkeit die Ausstellung „Matthias Wollgast – The Age of Neptune“ im Hetjens – Deutsches Keramikmuseum zu sehen.

 

Veranstaltungen im Hetjens - Deutsches Keramikmuseum
Schulstrasse 4
40213 Düsseldorf

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+
+
Tracking und Analyse:
+