online-Forum

Gastronomie

Em Pöötzke - Jazz


"Em Pöötzke" ist die älteste Jazz-Kneipe in Deutschland. Seit 1966 spielen hier Bands nun -Live- montags bis samstags ab 20 Uhr.


Somit gehört die Kneipe zu den gastronomischen Urgesteinen in der Altstadt. Die Atmosphäre ist authentisch, ehrlich und unverkrampft. In dem gemütlichen Ambiente geht hier zwischen Kachelofen und Bierfässern mit wechselnden Bands musikalisch gesehen die Post ab.
So erstaunt es auch nicht, dass so mancher Gast spontan zu den Tasten des vorhandenen Klaviers greift, sein mitgebrachtes Instrument rausholt oder einfach mitsingt Sseit dem 1. Oktober 2015 wird die Kneipe vom Saxophonisten Peter van der Heusen geführt.


Die zivilen Preise lassen das Altbier, Pils oder das grosse Sortiment an ausgesuchten Markenspirituosen gerade in dieser Umgebung noch einmal besser schmecken.

 

Ein Muss für jeden Besucher!

Adresse

Mertensgasse 6 - 40213 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 32 69 73

zurück